Stammeschronik von 2004

Datum Veranstaltung Besonderheiten
27.12.-02.01.2004 Silvesterfreizeit Braunfels, die dortigen Pfadfinder versorgten uns sehr herzlich mit Programm und tonnenweise Obst
18.01.2004 Stammesthing Neu-Anspach, wie jedes Jahr wurden die Termine für das kommende Frühjahr geplant.
20.02.2004 Schwimmen Bad-Homburg, das erste Schwimmen im umgebauten Seedammbad genossen wir an dem kalten Tag sehr.
05.03.2004 Nistkästenreinigen Hunoldstal, anders als sonst zogen wir parallel mit 2 Gruppen am Forsthaus und an der Jammerhecke los.
14.03.2004 Jugendtag Rhein-Main Frankfurt, draußen waren weniger Aktvitäten, aber drinnen hatten wir viel Spaß bei Konzert und Gottesdienst.
26.03.2004 Lagerfeuerrunde Hunoldstal, zuerst Schneefall, doch dann kam die Sonne raus und versüßte uns die Reise des Paulus.
15.05.2004 Spielgerätebau Blockhütte Hunoldstal Blockhütte, man will ja nicht immer Holz hacken, also bauten wir einige Spielgeräte.
28.05.2004 Zeltbau-Workshop Hunoldstal, damit es keiner vergisst übten wir den den Aufbau der Zelte, in denen die Wölflinge dann schliefen
05.06.2004 Workshop zum BuLa Neu-Anspach, fürs BuLa wurden Schwerter, Schilder und keltische Kostüme hergestellt.
09.06.-13.06.2004 Stammeslager Weilburg, wie schon oft zuvor ging es zum bekannten Zeltplatz an der Lahn mit vielen Wasseraktivitäten.
29.07.-07.08.2004 Bundeslager Rhens, das Sommerhighlight mit dem Thema Iren hatte wieder ein abenteuerliches Hajk und ein Großes Spiel.
11.08 -15.08.2004 Sibirienbesuch Hunoldstal Blockhütte, nach ein paar Ausflügen kamen auch die Sipplinge einen Tag zum Kennenlernen.
26.08.-28.08.2004 Sippenführerschulung Hunoldstal, mit wechselhaftem Wetter gab es doch durch "learning by doing" viel zu lernen.
05.09.2004 Stammesthing Neu-Anspach, wie jedes Jahr wurden die Termine für den Herbst geplant.
17.09.2004 Lagerfeuerrunde Hunoldstal Blockhütte, die Sippe Schwarze Mamba organisierte Goldtransport und wir hatten viel Spaß dabei.
24.09.2004 Roverabend Hunoldstal Blockhütte, der Stamm gab eine Runde Würstchen aus, doch leider kamen nur die Eichhörnchen.
25.09.2004 Grillabend mit Pfadfindereltern Hunoldstal Blockhütte, ein schöner Abend, man erzählte viel, trank, aß und sang miteinander.
26.09.2004 Sibiriennachmittag Neu-Anspach, von so einer außergewöhnlichen Fahrt wurde hier allen Interessierten mit vielen Bildern berichtet.
08.10.-10.10.2004 Regionalthing Neu-Anspach, das 1. offizielle Regionalthing fand bei uns statt, wir planten Strukturen und unser Regionallager.
15.10.2004 Bula-Nachtreffen Neu-Anspach, um sich an Schönes zu erinnern, zeigten wir Bilder und Filme und tauschten uns aus.
05.11.2004 Jungendgottesdienst Bad-Nauheim, "Come together", unser erster Gottesdienst zusammen mit dem Jugendnetzwerk.
14.11.2004 Pfadigottesdienst Neu-Anspach, jede Sippe übernahm einen Beitrag zum Thema "Ich will auf Gottes Wort hören.."
28.11.2004 Schwimmen Bad Homburg, diesmal an einem Sonntag, am Ende hatten wir noch Zeit und gönnten uns eine Pizza.
17.12.2004 Weihnachtsfeier Neu-Anspach, mit einpaar Sippenbeiträgen, Bildern und einem Film lachen, aßen und feierten wir gemeinsam.
17.12.2004 Mitarbeiter-Weihnachtsfeier Neu-Anspach, die erste Feier auch für Mitarbeiter, mit dem "Pfadfinderlexikon" als Überraschungsgeschenk.