Stammeschronik von 2006

Datum Veranstaltung Besonderheiten
27.12.-0.01.2006 Silvesterfreizeit Braunfels, im Pfadfinderheim der Feuerreiter wurden die Rover von vielen Gästen überrascht
15.01.2006 Stammesthing Neu-Anspach, hier wurden die Termine und Aktionen für das Jahr 2006 geplant
10.02.2006 Jugendgottesdienst Neu-Anspach,ein super Gottesdienst zum Thema "Knocking on heavens door !"
18.02.2006 Nistkästenreinigen Brombach und Jammerhecke, mit der Waldjugend aus Steinfischbach wurden neue Nistkästen aufgehängt
24.02.2006 Lagerfeuerrunde Neu-Anspach, beim Stadtspiel wurde Essen für eine zugeteilte Mahlzeit, z.B. Frühstück,eingetauscht und diese dann verspeist
24.02.2006 Stammesrat Neu-Anspach, große und bunte Beteiligung an dem Stammesrat, es wurden viele Vorschläge für den Sommer gemacht
18.03.2006 Naturschutztag Brombach, diesmal sind wir das Weiltal abgelaufen und haben viel Müll, darunter zwei Fahrräder und Reifen, rund um das Bachbett geborgen
24.03.-26.03.2006 Bundesthing Neu-Anspach, auf diesem Thing gab Mac Beaney sein Amt als Bundesführer in einer feierlichen Runde an Uli ab
26.03.2006 Pfadfindergottesdienst Neu-Anspach, zum Thema "Schöpfung" gab es eine Predigt von Tobias Wesche und ein lustiges Anspiel mit sprechenden Pflanzen
28.04.-01.05.2006 Bundeshajk Hoher Meißner, mit 8 Personen gingen wir zum verregneten, aber lustigen Vier-Jahreszeiten-Hajk und schliefen in Grillhütten, im Stroh und im Frost unter unserer blauen Plane
13.05.2006 Fahrradtour Weiltalweg, mit ein paar motivierten Radlern ging es zur ersten Erkundung des Weiltalweges (40 km) bis nach Weilburg
20.05.2006 Gitarrenworkshop Neu-Anspach, wieder konnten Interessierte die Grundkenntnisse des Gitarrespielens erlernen
09.06.2006 Zelbauworkshop und Lagerfeuerrunde Hunoldstal, bei dem gemeinsamen Zeltbauwettkampf wurden neue Rekorde aufgestellt und bei einer Versprechensfeier neue Pfadfinder aufgenommen
09.06-10.06.2006 Wölflingsübernachtung Hunoldstal, nach dem Workshop durften die Wölflinge in den Zelten übernachten
23.06.2006 Schmieden Neu-Anspach, ein Opa eines Sipplings hat uns eingeladen und zeigte uns, wie man schmiedet
01.07.2006 Wanderung und Picknick für Eltern Familienferienstätte Dorfweil, diesmal mit Picknick an der Familienferienstätte, vorher gab es noch eine Wanderung über den Pferdskopf
07.07.2006 Jugendgottesdienst Neu-Anspach, Diesmal zum Thema "Warum lässt Gott das zu?"
12.08.-19.08.2006 Sommerlager "Haithabu" Dänisch-Nienhof, trotz des schlechten Wetters war die Stimmung gut und wir erlebten ein paar schöne Tage zum Thema "Wikinger" direkt an der Ostsee
10.09.2006 Stammesthing Neu-Anspach, nach den Sommerferien mussten viele neue Aktionen geplant werden, damit der Winter nicht zu langweilig wird
15.09.-17.09.2006 Regionales Mitarbiterwochenende Breitscheid, zwei von uns waren dabei, bauten einen Turm in Gemeinschaftsarbeit und lauschtem dem Hirschröhren im Wald.
06.10.2006 Lagerfeuerrunde Hunoldstal Blockhütte, in vier Gruppen wurde ein Wettbewerb gestartet, Fackeln aus Naturmaterial zu bauen
27.10.-29.10.2006 Regionalthing Wuppertal, vier Mitarbiter unseres Stammes waren dabei und lernten neue Leute kennen
03.11.2006 Jugendgottesdienst Neu-Anspach, mit lustigen Kurzfilmen, einem Anspiel und einer Predigt zum Thema "Wer ist Dein Herzblatt?"
04.11.2006 Schnuppernachmittag Neu-Anspach, nach einer kurzen Einführung in die Geschichte und Bedeutung der Pfadfinder ging es für die 6 Interessierten weiter mit verschiedenen Workshops
05.11.2006 Stammesthing Neu-Anspach, An diesem Stammesthing wurde der Gottesdienst geplant und alle Termine für die ersten Monate des neuen Jahres
03.12.2006 Adventsgottesdienst Neu-Anspach, zum Thema "Gemeinschaft" gab es Tee, das Anspiel "Vater Martin", einen Zeugnisteil und eine Predigt von Edine
08.12.2006 Schwimmen Bad Homburg, wieder gemeinsam in Bad-Homburg im Seedambad mit ca. 30 Kindern
15.12.2006 Stammesweihnachtsfeier Neu-Anspach, es gab Besuch vom Bonbonmann, eine bunte Singerunde, eine Fahrtennamenstaufe und eine Versprechensfeier
15.12.2006 Mitarbeiterweihnachtsfeier Neu-Anspach, nach dem Raclette-Essen gab es Ätzwichteln und einen bunten Abend mit Spaß und Spiel.