Nistkästenreinigen 2009


Über dreißig fleißige Pfadis, Jupfis und Wölflinge trafen sich am 21.02.09 je nach Sippe an der Jammerhecke oder am Brombacher Forsthaus, um gemeinsam mit dem Förster für Ordnung in den Nistkästen der jeweiligen Waldstücke zu sorgen.
Unterbrochen von ständigen Schneeballschlachten wechselten sich alle mit dem Tragen der Leitern und dem Reinigen der Kästen ab. Die Wege waren teilweise sehr vereist, und so kam es auch zu der ein oder anderen lustigen Rutschpartie.
Traditionell endete die Aktion an der Blockhütte in Hunoldstal. Nachdem sich alle mit Tschaj und Milchbrötchen gestärkt und am Feuer gewärmt hatten, tobten sich die Jungen noch beim Holzhacken aus, während sich die Mädchen mit Schreispielen und Singen vergnügten. Es war für alle wieder ein schöner Vormittag!

Katrin