Die Turmfalken Neu-Anspach

1. Wer sind wir ?
2. Was sind wir ?
3. Wo sind wir ?

1. Wer sind wir ?

Wir sind ca. 90 PfadfinderInnen, JungpfadfinderInnen und Wölflinge im Alter von 7-??? Jahren in 10 Sippen, die sich jeden Freitag treffen. Unsere Gruppenstunden finden je nach Alter an verschiedenen Terminen statt.
Hier kannst du erfahren, wann sich welche Sippe trifft.
Einmal im Monat findet eine Lagerfeuerrunde statt, bei der sich alle Stammesmitglieder zu verschiedenen Aktivitäten treffen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Stammeslager oder Stammeshajk.
Wenn ihr also Lust bekommen habt, uns näher kennen zu lernen, dann kommt doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns über jede/jeden, der/die kommt.

2. Was sind wir ?

Wir sind, wie der Name schon sagt, Pfadfinder, und nach den international ähnlichen Strukturen organisiert.Wenn du genaueres zu unserer Organisation wissen möchtest, schau hier nach.
Einer unserer Schwerpunkte ist das Leben mit und in der Natur. Darum lernt ihr bei uns alles, was ihr draußen brauchen könnt. Unser Prinzip ist dabei "Learning by doing" (englisch für "Lernen durch Tun"). Das bedeutet, dass ihr bei uns nicht im Zimmer verstaubt, sondern richtig in Aktion treten könnt.

3. Wo sind wir ?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde in Neu-Anspach in der Gustav-Heinemann-Straße 5. Falls ihr nicht wisst, wo das ist, dann schaut euch doch mal die Karten an!